Heizungsraum rote Leuchte?!

5 Antworten

Hallo,

es liegt eine Störung vor !

gruß

Huntington  08.09.2014, 12:18

Wenn eine Störung vorliegt, dann wird das nicht an der Tür, sondern am Gerät angezeigt.

Das ist die Kontrollampe vom Heizungsnotschalter, die blinkt sicher nicht, sondern flackert. Wenn sie in irgeneiner Weise rot leuchtet, blinkt oder flacker, bedeutetd das, dass die Heizungsanlage an Spannung liegt, also funktionsbereit ist

Der Schalter der zu der roten Leuchte gehört ist zum Einen für die Notabschaltung der Heizung da und zum Anderen zeigt die Leuchte Störungen an.

Da sollte das Leuchtmittel im Schalter gewechselt werden . Etwa 15,60 € / Stck .

Dass sie Strom bekommt