Frage von liki678, 233

Heizung vergessen auszuschalten. Was kommt so ungefähr an Kosten auf mich zu?

Ich war vorige Woche Freitag das letzte Mal in der Wohnung und habe vergessen, meine Heizung auszustellen. Jetzt lief sie praktisch 6 Tage auf Stufe 4 durch. Wieviel muss ich dafür ungefähr zahlen und ist es sehr viel? ( keine Gasheizung, glaube Wasser, an der Balkonwand)

Antwort
von marcussummer, 188

Mit den Angaben ist das nicht zu beantworten. Da fehlen Infos zur Größe der Wohnung, sonst "üblicher" Heizkostenabrechnung (durchschnittlicher Verbrauch), Außentemperaturen und Weiteres. Zudem bleibt noch unklar, ob du die Heizung während du in der Wohnung bist immer auf Stufe vier laufen lässt oder sonst beispielsweise nur auf zwei.

Kommentar von liki678 ,

Wohnung ist 35qm groß, eine Abrechnung hab ich noch nicht, da ich erst seit letztes Jahr August hier wohne. Davon war ich auch vllt 4 Monate gesamt in meiner Wohnung und die Heizung lief eher selten, also entweder auf 0-1 oder mal 10-30 min auf 3-4

Kommentar von marcussummer ,

Dann könnte der als Heizkosten-Vorauszahlung angesetzte Betrag ein erstes Indiz sein, ist aber mit den anderen Ungenauigkeiten wirklich eher spekulativ. Wir reden bei dieser Wohnungsgröße aber sicherlich nicht über Heizkosten von mehreren Hundert Euro für die eine Woche, sondern eher im unteren zweistelligen Eurobereich.

Antwort
von Simko, 145

Warum solte ich diese sinnfreie Frage überhaupt beantworten?

Antwort
von emily2001, 180

Hallo,

also wenn bei dir die Heizung immer auf Stufe vier läuft, dann erinnerst du dich am besten an deine letzte Kostenabrechnung, diese teilst du durch 12, das Ergebnis dieser Teilung teilst du dann durch 30. Das Ergebnis der letzten "Teilung" x 6... Dann hast du eine Idee deiner Kosten für dieses Mal!!!

Logo!

Emmy

Kommentar von liki678 ,

Ich wohne erst seit letzten Jahr August in dieser Wohnung und habe somit noch keine Abrechnung. Muss auch dazu sagen von den 8 Monaten war ich vielleicht 4 Monate zu Hause, wo die Heizung ganz wenig lief.

Kommentar von emily2001 ,

Dann ist es nicht so relevant... Nur diesmal dumm gelaufen...

Antwort
von Mopetfahrer, 160

So hoch wird das nicht sein,denn wenn das Zimmer einmal aufgeheizt ist und es ist ja nicht gelüftet worden,hält sich die Temperatur lange,wo soll die Wärme auch hin du verbrauchst mehr ,wenn es kalt ist ,die Heizung ganz aus machst und des Morgens wieder Heizt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community