Heizkostenverteiler Zahlen Erklärung?

Bild 1 - (Heizung, Heizkosten, Heizkostenverteiler) Bild 2 - (Heizung, Heizkosten, Heizkostenverteiler) Bild 3 - (Heizung, Heizkosten, Heizkostenverteiler)

3 Antworten

Das sind nicht die modernsten mit Funkablesung. Diese zeigen im steten Wechsel die Gerätenummer, den Stand per 31.12. des Vorjahres und den aktuellen kumulativen Verbrauch des laufenden Jahres an. Die bei dir installierten Geräte tragen die Gerätenummer auf dem Gehäuse und die Werte musst/kannst du durch Knopfdruck ablesen. Das wäre wieder der Stand per 31.12. des Vorjahres und der aktuelle Verbrauch des lfd. Jahres.

Bei mir erscheint nacheinander:

Zählernummer

momentaner Verbrauch

Verbrauch vom Vorjahr

albatros  20.12.2014, 18:21

Das sind die Funkableser, der Frager hat die noch nicht, ich schon.

beangato  20.12.2014, 18:30
@albatros

Ist aber trotzdem Funk. Hat eine Bekannte von mir.

Das ist der Verbrauch und danach werden die Heizkosten berechnet auf das Jahr verteilt.