Heißt es "emotional" oder "emotionell"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Satz bzw. den Zusammenhang an, in dem der Sprecher es gesagt hat. Wie lauteten die Sätze denn?

Xaxoon
Fragesteller

Es ging um alte Burgen, es wurde etwas gesagt wie "Für die Besucher ist es heute noch EMOTIONELL, diese alten Gemäuer zu betrachten."

RSaxx  13.08.2018, 17:52
@Xaxoon

Für mich klingt das in dem Zusammenhang schief, kann es aber auch nicht definieren...

Da es das Wort in beiden Schreibweisen gibt, hängt es vom Kontext ab und der Verwendung innerhalb des Satzes.