Frage von jimmori, 147

Heiraten ohne gültigen Personalausweis?

Personalausweiss und Reisepass abgelaufen , Geburtsurkunde vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem schnell zu heiraten , vielleicht im Ausland ? (Mit vorläufigem Personalausweis evt.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 144

Hol dir einfach einen vorläufigen Personalausweis? Wo ist das Problem?

Antwort
von MaggieundSue, 135

Wie lange dauert es, einen Personalausweis zu erneuern? Sicherlich nicht lange!

Es kommt auch noch darauf an, wie lange schon die Ausweise abgelaufen sind. Sind es nur paar Monate, kannst du damit sogar über die Grenze.

Antwort
von hannochen, 135

Frage mal beim Standesamt nach? Wenn ihr im Ausland heiraten wollt, dann würde ich die Frage an die jeweilige Botschaft richten!

Antwort
von KriLu, 131

Ohne gültigen Perso/Reisepass kommst du ja eigentlich gar nicht ins Ausland. Auch wenn mittlerweile natürlich die meisten Grenzen innerhalb Europas offen sind, so wirst du überall zum Heiraten einen gültigen Ausweis benötigen.

Antwort
von kris73, 114

Aber sowas von. Wenn Du in Deutschland eine Hochzeit verweigert bekommst weil Deine Papiere abgelaufen sind ist das überhaupt kein Problem im Ausland. Ich empfehle eine Hochzeit in Absurdistan.

Kommentar von jimmori ,

Ich empfehle dir dort einen mehrjährigen Klinikaufenthalt für Volltrottel !

Kommentar von kris73 ,

Lass mal, da laufen mir zu viele Aluhutträgerinnen, so wie Du eine zu sein scheinst, rum.
Ohne gültige Papiere heiraten. Und dann im Ausland. Das alleine der Gedanke daran vollkommene Zeitverschwendung für Dich ist und für uns, weil wir unsere Lebenszeit mit dieser vollkommen lächerlichen und überflüssigen Antwort verschwenden, der hätte Dir von alleine kommen können. Übrigens: Diese Zeilen waren keine verschwendete Lebenszeit, ich mache nebenher was sinnvolleres als Du mit Deiner Frage angestellt hast. Ich sitze auf dem Pott und drücke mir grade einen Kupferbolzen aus dem Kreuz.

Antwort
von FelixFoxx, 133

Warum so übereilt? Sorg doch erst einmal für einen gültigen Personalausweis....

Kommentar von jimmori ,

Habe meine Gründe !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten