Frage von MyNameJoy, 131

Heimlich Fotos machen. Darf er das?

Ich glaube so ein Junge hat heute in der Schule meinen * fotografiert. Darf man sowas?

Antwort
von Agronom, 131

Solange er sie nur für sich behält kann er das machen. Rechtlich belangbar wird er erst, wenn er sie veröffentlicht.


Kommentar von MyNameJoy ,

Was ist wenn er sich einen drauf keult?

Kommentar von migebuff ,

Siehe oben:

Solange er sie nur für sich behält kann er das machen. Rechtlich belangbar wird er erst, wenn er sie veröffentlicht.

Kommentar von Agronom ,

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201a.html

da findest du alles wichtige, wie üblich für gesetze etwas unverständlich, aber ich sehe da nichts, was auf deine Situation zutrifft.

Antwort
von Windspender, 103

eigendlich nicht. Aber wie willst du beweisen, dass er dich und nicht was anderes fotografiert hat ?

Antwort
von Luisegoldberg, 90

Nein, das darf man nicht :) an Schulen bekommt man sogar eine Verweis.

Antwort
von aribaole, 70

Nein, wenn du das nicht willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten