Headset trennt sich immer wieder vom Pc aber nur auf einem Account?

1 Antwort

Wir reden über einen Windows-PC?

Neben der System-Hardware, welche von allen PC-Benutzern gebraucht wird (Bildschirm, Tastatur usw.), gibt es noch weitere Hardware oder verschiedene Einstellungs-Möglichkeiten der System-Hardware, welche nur der entsprechende User des aktuellen Benutzerkontos braucht. Hierfür richtet Windows für jedes Benutzerkonto automatisch ein zugehöriges Hardware-Profile ein.

Wenn jetzt Fehler auftreten, die nicht die System-Hardware betreffen, wirken sich diese auch immer nur auf das aktuelle Benutzerkonto aus. Da Dein Headset nur in Deinem Benutzerkonto fehlerhaft arbeitet, handelt es sich nicht um einen Fehler im PC oder im Headset. Ein solcher Fehler würde immer und überall auftreten!

Du mußt also den Fehler in Deinem Benutzer-Profile suchen! Ich vermute den Fehler in der Bluetooth-Konfiguration. Öffne die Bluetooth-Einstellungen auf Deinem PC, und entkoppel/lösche dort alle eingetragenen Bluetooth-Verbindungen. Danach richtest Du das Headset komplett neu ein - Pairing und Kopplung. Jetzt sollte das Headset wieder ordnungsgemäß funktionieren.