Frage von TheresaZN, 26

He, kann mir jemand sagen was das beim Geschäftsvorfall bedeutet: Verkauf von Erzeugnissen frei Haus 'It. AR 143' netto + 19%Umsatzsteuer?

Antwort
von Jinnah, 26

Klar. Irgendjemand hat ein Erzeugnis verkauft, es dem Kunden ohne Mehrkosten geliefert und ihm die Ausgangsrechnung 143 über € 143,-- + Umsatzsteuer geschickt (oder gleich beigelegt)

Kommentar von TheresaZN ,

okay aber ist des 143 nicht nur eine Zahl und keine Betrag könntest du mir den buchungssatz sagen bitte?

Antwort
von Herb3472, 19

Die Formulierung 'lt. AR 143'....
heißt wohl im Zusammenhang mit dem nachfolgenden Text "laut Ausgangsrechnung 143,- Euro netto plus 19% Mehrwertsteuer". Ungewöhnlich ist, dass nicht Bezug auf eine Rechnungsnummer und ein Rechnungsdatum genommen wird, was im professionellen Geschäftsbriefverkehr eigentlich üblich ist. Woher stammt dieses Schreiben?

Antwort
von Miraceti, 15

Forderungen an Umsatzerlöse + Umsatzsteuer Beträge sind ja nicht bekannt!

Antwort
von derhandkuss, 17

Meinst Du dieses "lt. AR 143"? Das bedeutet "laut Ausgagngsrechnung Nummer 143"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten