Hautausschlag! Wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich solltest Du neue Wäsche/Klamotten etc. immer erst waschen.Gerade in Bettwäsche (durch das Färben) sind soviele Giftstoffe enthalten.Durch das Schwitzen in der Nacht,vermischt sich der Schweiß mit dem Stoff/Farbe und Dein Körper reagiert-verständlicher Weise- allergisch darauf.Also Bettwäsche sofort abziehen und in die Waschmaschine.Dein BH hat Deinen Schweiß aufgenommen und kam mit der Bettwäsche nicht in Berührung,deshalb hattest Du dort auch keine Flecken.

Klar doch, sowas hatte ich (männlich) einmal von einem neuen T-Shirt, das ich ,ohne es waschen zu lassen, anzog. Das kann eine Hautreizung von Textilbehandlungsmitteln sein. Am besten gründlich duschen und nachher eine beruhigende Körperlotion auftragen.

Ja, kann gut sein, diese Sachen weren mit allen moeglichen chemikalien behandelt, an deiner Stelle wuerde ich's abziehn und waschen, und dann sehn, ob dieser ausschlag weggeht. aber echt nicht nochmal drin schlafen, bevor du's gewaschen hast!

Neue Wäsche soll man immer vorher waschen, da sich noch chemische Substanzen in der Wäsche befinden können, die die Haut reizen können.......Flohbisse werden es ja wohl nicht sein, oder?

suezzexmaus
Fragesteller

Nein keine Bisse, nur komische kleine viele flecken.. die komisch wellenformen haben aber kann ich nicht wirklich beschreiben es sieht ja auch nicht so schlimm aus nur, es stört einfach

Na klar - heißt ja nicht umsonst, man soll Wäsche vor dem Benutzen waschen!