Hausverbot bei C&A

9 Antworten

Wohl kaum, welchen Sinn sollte das haben?

KEQT5
Fragesteller

Damit unsere Eltern das mitbekommen, weil wir unter 18 sind ?

Ein Hausverbot wird in der regel nur mündlich ausgesprochen. Eine schriftliche Bestätigung erfolgt im Normalfall nicht.

Musstet Ihr denn überhaupt Eure Adressen angeben?

Übrigens hast Du diese Frage jetzt schon 3 mal gestellt. Wie oft denn noch?

KEQT5
Fragesteller

Ja, sie haben unsere Personalausweise fotografiert. Tut mir leid

Wenn keine Polizei da war nicht. Die Polizei würde es dem Jugendamt mitteilen....und die schreiben dann den Eltern.

Hallo,

da ihr Minderjährig seid, wird es denn Eltern mit Sicherheit schriftlich mitgeteilt werden.

LG

KEQT5
Fragesteller

Woher weiß du das genau

MaSiReMa  08.04.2015, 12:37
@KEQT5

Weil es üblich ist bei Minderjährigen, das die Erziehungsberechtigten, in diesem Fall Deine Eltern, über solche Dinge informiert werden. Hat den Zweck, das sich Eltern dann darum kümmern müssen, sollen. ;o)

Da kommt nochmal ein separates Schreiben. Da ihr minderjährig seid geht es direkt an eure Eltern.

KEQT5
Fragesteller

Bist du sicher ? Woher weiß du das

ZuumZuum  08.04.2015, 11:29

Besser wäre es, aber leider ist das nicht so, ein Hausverbot ist auch mündlich gültig. Sollten die Kiddies sich abe rnicht dran halten, dann gibts Probleme mit der Staatsanwaltschaft, denn dann geht es in den strafbaren Bereich, Hausfriedensbruch § 123 StGB, und dann sind die Eltern auf jeden Fall im Boot. .

Luxilein  08.04.2015, 11:59
@ZuumZuum

Besser wäre es, aber leider ist das nicht so

Bei C&A schon, wir sprechen das Hausverbot immer nochmal schriftlich mit Angabe des Grundes und der Dauer aus (ist ja nicht immer versuchter Diebstahl), bei Minderjährigen geht das Ganze dann entsprechend an die Erziehungsberechtigten. Das Schreiben weist auf die bereits genannten Folgen einer Zuwiderhandlung hin. O-Ton unseres Gebietsleiters: "Dann sollen die Alten Ihre Kinners überzeugen, den Mist in Zukunft zu lassen, hätten sie halt mal besser erziehen sollen!".