Haustürschlüssel entwendet, kenne die Person, Anzeige?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als erstes tausche den Schließzylinder aus!
Dann erstatte Strafanzeige.

Die Kosten für den Schließzylinder müsstest Du bei ihm eintreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dies anders erledigen. Ich würde zur Polizei gehen und dort sagen dass mein Ersatzschlüssel gestohlen wurde. Anschließen würde ich noch einen VERDACHT äußern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, solange diese Person kein Geständnis vor der Polizei angibt, oder keine richtige Unterschrift unter der schriftlichen Erklärung abgibt ist es denke ich nicht möglich, sie dafür dranzubekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yodafone
13.11.2016, 03:24

das sind zwei verschiedene Paar Schuhe....anzeigen kann sie die Person trotzdem....was dabei herauskommt,ist etwas anderes

1

Ja kannst die Person wegen Diebstahls anzeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So,ein Rumgezicke ist der Staatsanwaltschaft total egal. Knicken, lochen, abheften. Vergiss das mit der Anzeige: du machst dich nur lächerlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung