Frage von jayjay123987, 102

Hausfriedensbruch-von Polizei erwischt, was passiert?

Ich war mit einem Freund nachts auf dem Dach einer Schule (in den Ferien). Ich wohne in Frankfurt und dann kamen 5 Polizisten die uns gebeten haben runter zu kommen. Diese haben dann unsere Sachen durchsucht und uns gefragt, ob wir Drogen genommen haben, was wir nicht haben. Sie haben unsere Personalien aufgenommen und uns gesagt, dass wir uns erstmal keine Sorgen machen bräuchten und (nur?) wenn etwas beschädigt wäre sie nochmal auf uns zu kommen würden. Meine Frage bekommen wir jetzt Post von z.B. der Staatsanwaltschaft oder nicht und steht das in unserer Akte? Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von DerSchokokeks64, 102

Die Schule muss euch dafür anzeigen, und das macht keine normale Schule. Aber ihr werdet wohl andere Maßnahmen bekommen, eventuell Schulverweis, Tadel, Nachsitzen. In solchen Fällen wird eher selten ermittelt.

Antwort
von SechsterAccount, 91

Ich denke nicht , die hätten euch sonst mitgenommen , wollten nur Personalien haben falls was kaputt gegangen ist .

Antwort
von Christi88, 73

Sehr warscheinlich wird überhaupt nichts mehr passieren. Kenne mich da tragischerweise aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community