Hausaufgaben heute vs. früher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dh! ganz meine meinung. wenn ich mir die rechtschreibung hier ansehe, wäre es bei den meisten kids durchaus erforderlich, den duden als pflichtlektüre ein zu führen. ;D zumindest könnte man das ein oder andere wort ergooglen, wenn man dessen bedeutung oder schreibweise nicht kennt. wir konnten damals nicht mal bei google anrufen, geschweige denn per internet am pc suchen. so finde ich, dass trotz vereinfachung der situation, die ganze lernerei auf der strecke bleibt. auch die lehrerschaft von heute scheint nicht mehr so sehr viel wert auf die rechtschreibung zu legen, da man bei vielen jungen menschen die gleichen fehler entdecken kann. andererseits habe ich hier auch schon sehr intelligente junge menschen gesehen, die manchem erwachsenen noch eine menge vormachen könnten. ;D

MercedesPaolo  21.10.2011, 15:18

wow, ging das schnell. dankeschön. ;D

Wenn es wirkliche Meinungs - Fragen sind, finde ich es legitim, mich ärgert es eher, wenn hier jemand Fragen stellt, die man auch googeln bzw. bei Wikipedia nachlesen kann. Zum Beispiel hat letzens jemand gefragt, ob Viren Lebewesen sind; das gab eine interessante Diskussion.

mal ehrlich: hätten wir früher die möglichkeit gehabt, hätten wir es auch auf diese weise versucht! wir wollen uns doch nicht besser hinstellen als wir tatsächlich sind bzw. waren!!!

NurIchBinEs
Fragesteller

Ich nicht ... ich hätte es von meiner Mutter aus gar nicht gedurft. Und soll ich dir mal was sagen? Dafür bin ich ihr dankbar. Auch wenn ich es früher bestimmt anders gesehen hätte.

bountyeis  21.10.2011, 15:00
@NurIchBinEs

Es wird doch heute von den Lehrern erwartet, dass die Schüler möglichst ihren eigenen Computer haben. Und die Lehrer wohnen nicht hinter dem Mond; sie wissen, das gegoogelt und gesurft wird und setzen das auch voraus. Ob ich jetzt ein Lexikon wälze oder in Wikipdia nachlese - das ist eigentlich das Gleiche.

Albatroesser  21.10.2011, 15:02
@NurIchBinEs

ich kann nicht für dich sprechen, aber bei uns war es so, dass wir dann vor der Stunde gegenseitig von einander abgeschrieben haben... auch nicht gerade besonders gut und man musste immer fürchten, erwischt zu werden.

schon ma aufgefallen das heutzutage auch mehr verlangt wird? bzw jeder das gym machen muss? Außerdem würdet ihr nicht versuchen euere hausaufgaben schnell zu machen anstadtt langsam? Und auch den blödsinn das keinadlas oder so mehr benutzt wird is natürlich auch falsch...