Haus wiederfinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mehrere möglichkeiten, aber ich finde das benutzten einer externen Software namens Chunky am besten.

https://chunky.llbit.se/download.html

Sofern du hilfe beim bendienen benötigst, kann ich dir gerne weiterhelfen. Ansonsten sollte ein Tutorial auf YT zu finden sein.

Woher ich das weiß:Hobby

/tp spawn

zumindest finde ich so meine häuser wieder ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Bett gebaut hast, oder das Haus nicht am Spawn ist, bringt /kill nichts. Du musst die render distanz erhöhen und hoffen das du es findest

Hallo, Beno.

Mir erging das auch schon des öfteren so.

Dein Haus wieder zu finden ist leider sehr sehr schwer. Allerdings gibt es da eine Prima Lösung für folgendes Problem!

Meine Idee war immer nach N,O,S,W zu denken sprich: Norden, Osten, Süden, Westen. Also wenn ich mein Haus ungefähr Richtung Norden gebaut habe dann bin ich nach Norden gelaufen und hab immer darauf gehofft es immer in der Richtung zu finden.

Hoffe ich konnte dir etwas Helfen.

Gruß Robin! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BENOXUSDDD1936
Fragesteller

Gibt es nicht irgend ein programm, womit man die komplette Map von pben sieht ?

HrGuteFrage  24.08.2019, 22:08
@BENOXUSDDD1936

Du könntest evtl. Als Notlösung ne Mini Map (Mod) installieren. Da müsste dir dann irgendwann dein Haus angezeigt werden. Aber ob's dafür ein Programm gibt das weiss ich leider nicht.

Damit sowas nicht nochmal passiert, würde ich die Koordinaten notieren bevor du dein Haus verlässt.