Haus und Bautenschutz! Was darf ich alles für Arbeiten ausführen?

3 Antworten

erst mal solltet ihr euch mit der ortsansässigen handwerkskammer und der ihk in verbindung setzen. danach ein konzept ausarbeiten, und einen businessplan aufstellen. ihr braucht versicherungen, gerade am bau äußerst wichtig. dann müsst ihr euch gedanken um die rechtsform der firma machen. einer von euch sollte zumindest einen gründerseminar besuchen, um kaufmännische grundkenntnisse vermittelt zu bekommen. viel glück.

schildi  16.12.2009, 07:59

DH

hallo, ich kenne 2 , die haben auch "holz- und bautenschutz"..:-))

die bieten alles an handwerk an, nur keine statiken... das ist ok:-)) viel glück! vlg

turalo  16.12.2009, 08:03

Statiken darf auch kein Handwerker anbieten. Dafür gibt es Statiker und ihnen übergeordnet Prüfstatiker.

das würde ich an eurer stelle vorher mit der hwk abklären. vielleicht solltet ihr euch auch überlegen noch den meisterbrief zu erwerben