Klubbing am 27.01.2009 um 20:06 Uhr
Hat schon mal jemand Erfahrung mit der "assona-Laptop-Versicherung" gemacht!?!?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wichtige Grundregel: Keine unnoetigen Versicherungen.
Noetig: KFZ-Haftpflicht. Pers. Haftpflicht. Bei Familie: Risikoleben.
Eventuell Sinnvoll: BU, Hausrat
Kakka: Kapital-Leben, Rechtschutz, Blablubbkosumerversicherungen (Notebook, Handy, Eis-Am-Stiel...)
Ich kann von Assona nur abraten, schlechtester Kundenservice den ich je gesehen habe, selbst nach 10 mail keine Antwort und Telefonhotline kostet nur Geld aber geholfen werden kann da dort niemand, man soll alles per email oder schriftlich abklären, bei email gibt es aber nie eine antwort. Außerdem ziehen die noch Geld ab nach dem man nicht mal mehr eine versicherung hat, sprich rechtens gekündigt. Ich kann Assona nicht empfehlen es seide du möchtest ärger, schlechten service, zu hohe kosten, schweine hotline und totale unfreundlichkeit und das bezieht sich auf alle assona versicherungen!
Claus
Ich habe gerade einen Schadensfall. Eine versicherte Kamera wurde gestohlen, Assona verweigert mit herbeigezogenen Ausreden die Regulierung. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250€, die Versicherungsprämien wurden über mehrere Jahre bezahlt. Selbst auf das Schreiben unseres Rechtsanwalts kam eine lächerliche Antwort. Es bleibt nur die Klage, nur diese kostet mehr als der Streitwert. Michael
Finger weg von Assona.Hab noch nie so einen schlechten Kundenservice gesehen wie von dieser Fima .Seit Februar warte ich auf eine Antwort wegen meiner Handyreparatur,telefonisch kommt man da auch nicht weiter ausser Vertröstungen.
Ich habe meinen Laptop damals bei Media Markt für 1099,- gekauft und mit Assona(damals Jamba) versichern lassen. 1 1/2 Jahre später ist der Laptop hinuntergefallen. Reparaturkosten: ca 700,-. Ich musste davon 109,- selbst zahlen. Der ganze ablauf hat 3 Monate gedauert. Ich musste alle Dokumente selbst von der MM-Servisstelle zu assona schiken, obwohl ich die Versicherung ja bei Media Markt abgeschlossen habe. 1 Jahr später ist die Grafikkarte des Laptops kaputt gegengen. abwiklung dauerte wieder 2 Monate. Reparatur kostete 380,-, 109,- musste ich selbst zahlen. Eine Grafikkarte für meinen Laptop kostet 80,- - 100,-.
Also ich kann vom Assona nur abraten. Man kann nicht gut aussteigen. Ausserdem muss man 100derte Dokumente von Media Markt zu Assona schicken. Ausserderm immer wieder anrufen und nachfragen. Bei der 2. Repartur hat Assona selbst bei MM was nachgefragt. Doch Media Markt hat vergessen Assona zu antworten, ich musste selbst wieder anrufen und fragen was mit meinen Laptop ist.
Wenn man selbst nicht dahinter ist, bekommt man bei einem Schadensfall keinen Laptop mehr zurück. Zumindest nicht bezhalt(- 10% des Kaufpreises).
Hat jemand Erfahrung mit Diebstahl bei Assona? Habe beim Kundendienst angerufen. Hotline war ok, hat mir gesagt, daß ich nur einen Bescheid von der Polizai brauche und das man in den ersten 2 Jahren den 100% Wert zurückerstattet bekommt.
ich denke doch aber, dass 109€ besser sind, als 700€ zu zahlen! Ich habe auch nie eine Versicherung erlebt, wo man nichts dazubezahlen muss. Das steht auch alles im Vertrag, man kann sich das ja vorher auch nochmal durchlesen... das ist meine meinung, man wird ja nicht gezwungen , eine versicherung abzuschließen.
Also wenn man sich hier mal die Antworten auf andere Fragen anschaut, kann man den Eindruck bekommen, dass hier die WEttbewerber der assona relativ aktiv sind, Ihre Konkurrenz zu diffamieren. Vielleicht liegt es daran, dass hier scheinbar sehr sehr viele Wertgarantie Verkäufer angemeldet sind?
Wenn man sich mal überlegt, warum Selbstbehalt gezahlt werden muss, ist es ganz einfach nachzuvollziehen. Weil sonst noch mehr die Versicherung betrügen würden und die Leute, die ehrlich sind, noch höhere Beiträge tragen würden.
Und außerdem geht es bei einer Versicherung nicht darum, angesparte Beiträge sich zurückzuholen, sondern für den Ernstfall versichert zu sein.
Finger weg von Assona!!! Die sind Betrüger!!! Alle oben beschriene Fälle kann ich bestätigen!