Hat schon mal einer etwas in China fertigen lassen?

2 Antworten

Ich denke das wirst du in Deutschland zum gleichen Preis bekommen können.

Die Kosten aus China sind ca.:

  • Einrichtkosten
  • Teilepreis
  • Versand (recht teuer!)
  • Importabwicklungskosten
  • Zoll (fällt ab EUR 0.00 an)
  • EuSt.

Dazu dann noch potentielle Kosten für 1. Schleife, 2. Schleife, 3. Schleife....

Glaube ja nicht das es im 1. Anlauf klappt.

Ich hab schon oft Teile in China fertigen lassen. Nach westlichen Verständniss reicht eine Zeichnung (bzw. Daten) - das wird in China dann oft falsch umgesetzt. Ich erinnere mich mal das eine Papierzeichnung (von mir) in Daten (DXF o.ä.) übertragen wurde - schon da waren mehrere Fehler. Dazu kommen dann später etliche interne Fehler. Als Kunde kann man ja nicht jeden Schritt überprüfen.

Das kann man ohne genauere Angaben über das Teil nicht beantworten. Soll es Laser geschnitten, gegossen, gedreht, gefräst oder gestanzt werden?

Preiswert ist Laserschneiden, da hierfür keine Form angefertigt werden muss. Sobald eine Form (stanzen, gießen) angefertigt wird, müssen die Kosten durch hohe Stückzahlen wieder reinkommen. Ganz nach Größe und Kompliziertheit des Teils sind dann für so eine Form schon mal 200 bis 800 Euro fällig, wobei das natürlich nur angenäherte Kosten sind, es gibt auch Formen für 20000 Euro...Für 100 Stück lohnt sich das ganz sicher nicht.

sb01gvm sollte sich besser mal informieren und keinen unsachlichen Kommentar schreiben, das hilft hier keinesfalls weiter.

iq1000 hat schon gute Infos geliefert.

Biff1967
Fragesteller

Es wäre schon aus einer Platte zu machen und müsste dann entsprechend gebogen/gekanntet werden.
Anschließend noch Muttern angeschweisst werden.

Was hatte sb01gvm denn geschrieben?

sb01gvm  05.12.2013, 07:03

mich informieren ??? haben sie schonmal eine werkstoffanalyse von bestellten waren vorgenommen? es ist nicht oft drin was bestellt wurde. und nur weil es glänzt, ist es nicht gleich qualitativer stahl.

wenn ich mal etwas zukaufe, dann aus Deutschland. 1. mit der qualität zu 99 % zufrieden 2. schnelle abwicklung bei gewährleistungsansprüchen