Hat man nach 2 Bier mit 2,5% Alk (direkt hintereinander getrunken) genauso viel intus wie nach einem Bier mit 5% Alk?

3 Antworten

Im Prinzip ja. Aber je geringer der Alkoholgehalt ist, desto langsamer ist die Alkoholaufnahme, deshalb kann man bei Niedrigprozentigem mehr trinken um die gleiche Wirkung zu erzeugen. Erst wenn der komplette Alkoholgehalt aufgenommen wurde, ist die Wirkung vergleichbar.

Normalerweise nicht, weil der Alkohol sowohl mit mehr Flüssigkeit verdünnt ist als auch wahrscheinlich langsamer 1,0 l getrunken werden als 0,5 l.

VG

Da bei den 2,5% meist mehr Zucker enthalten ist, wird der Alkohol schneller transportiert und wird schneller und evtl stärker zu spüren sein

jetzt hast alle 3 Antwortmöglichkeiten
entscheide selbst :D