Frage von noah233, 49

Hat man mit einer zahnspange mehr spucke im mund?

Ich frage mich ob man mit einer zahnspange mehr spucke im mund hat? Wenn ja mit einer losen oder festen. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 45

Kommt wohl drauf an, wie oft du schluckst. Jeder mechanische Reiz im Mund führt zu mehr Spucke-Produktion, also auch eine Zahnspange. Da du die aber über längere Zeit im Mund hast, wirst du dich daran gewöhnen und erstens häufiger schlucken und zweitens irgendwann auch wieder "normal" viel Spucke herstellen. Gross was merken wirst du davon also (spätestens nach einigen Tagen) nicht.

Antwort
von Synthesia, 49

Ich hatte eine feste und am Anfang hatte ich schon mehr Spucke im Mund. Hat aber irgendwann nachgelassen. Zu einer losen kann ich nix sagen, stelle mir das aber ähnlich vor.

Antwort
von Car0xxxx, 40

Mit einer losen ja.
Bei einer festen eigentlich nur am Anfang.

Antwort
von Anonymfuerimmer, 30

Wie kommst du darauf??

Kommentar von noah233 ,

hat mir mein freund behauptet.

Kommentar von noah233 ,

Ich wollte das prüfen.

Kommentar von GutOkay ,

Es hat es dir behauptete ? Alles klar