Hat man in Russland eigentlich Führerscheine, TÜV und Versicherungen fürs Auto?

6 Antworten

Was hat das eine(Video) mit dem anderen(TÜV usw.) zu tun?

Nur weil man in Deutschland keine Kameras in Autos hat bedeutet es nicht, dass es hier sowas nicht passiert. Ich brauche nur einen Tag durch die Stadt zu fahren und ich würde ausrasten wenn ich's bräuchte.

Ist Dir die Bedeutung des Wortes "compilation" bewusst? Das ist eine Zusammenstellung aus einem ganzen Land wo fast jeder eine Kamera im Auto hat.

Allerdings gibt es in Russland natürlich keine Führerescheine. Wer Panzerfahren gelernt hat braucht keinen. Und wir trinken immer Wodka mit Bären und hauen uns danach mit Balalaikas auf dem Roten Platz. Und wie ist es so in Deutschland? Lederhosen, Wurst, N'azis?

Franticek  04.12.2013, 13:04

DH. Ich hoffe nur, dass jeder die Ironie bemerkt, die da drinsteckt.

gooki
Fragesteller

Was Video mit TÜV in RUS zu tun hat? Na, ganz einfach: Wenn ich mehrfach Autos sehe, von denen die Räder abfallen, dann ist das eine Frage der Verkehrstüchtigkeit/der Hauptuntersuchung, oder?

Was Video mit Führerscheinen in RUS zu tun hat? Na, ganz einfach: Wenn ich mehrfach Fahrer sehe, die allerdümmste Fahrfehler machen, dann ist das eine Frage der Fahrtauglichkeit, oder?

Was Video mit Versicherungen in RUS zu tun hat? Na, ganz einfach: Wenn ich sehe, wie in RUS gefahren wird, dann frage ich mich, wie die Versicherungen all die schweren Unfälle zahlen - wenn sie zahlen, oder?

aptem  04.12.2013, 21:52
@gooki

Ja klar, bei der Hauptuntersuchung wird natürlich untersucht wie fest die Radmuttern angezogen sind und wenn man 2 Tage nach der Prüfung einen Reifenwechsel macht, dann kommt natürlich der Prüfer nochmal und zieht selbst nach. Auch gehen keine Autos kaputt, die HU haben. Niemals! facepalm Was glaubst Du was ich alles schon in Deutschland gesehen habe. Ich bin aber noch nicht deswegen auf die Idee gekommen die Existenz vom TÜV zu hinterfragen. Dass ich weiss, dass man wenn man es denn braucht oder ganz dringend möchte in Deutschland für ein wenig extra mit einem nennen wir es Proböemfahrzeug durch den TÜV kommt tut natürlich nix zur Sache.

Wenn ich in Deutschland tagtäglich Leute sehe, die die dümmsten Fahrfehler machen muss ich natürlich denken den Lappen kriegt man in Deutschland wenn man "Auto" sagen kann.

Wie zahlen nur die deutschen Versicherungen die Unfälle. Jedes mal wenn ich auf der Autobahn die Schäden sehe oder wieder Mal ein after-Disko-Wrack am Wochenende sehe muss ich denken die Versicherungen gibt es wohl nicht in Deutschland.

Und warum hast Du so eine Denke? Na weil Du die besten Vorbilder hast. Konni Adenauer hat schon gesagt: "In Deutz beginnt der Bolschewismus und hinter Kassel die Walachei.". Nur dazwichen gibt es die Zivilisation, oder?

gooki
Fragesteller
@aptem

es kommt mir so vor, als ob die einfach nicht autofahren können

NINJAKEVIN2001  22.01.2014, 10:42

hey hey, im panzerfahren, waren wir aber eindeutig besser

ihr hab vom t34 mehr hergestellt, als deutschland panzerfahrzeuge insgesamt

und trotzdem brauchtet ihr noch die usa und gb

also so gut funktioniert das mit dem panzerfahren doch nicht

hallo

ja , hat man , für 2 flaschen schluck gibt es den führerschein , versichert bei taurus oder smith &wesson

gruss

klar gibts das - aber wie man normal fährt, das ist ja uninteressant - nur die spektakulären Fälle sieht man sich so an ... leider...

Nee, da gibt es auch keinen max. Promillewert sondern nen min...

Jep! Gibt es alles.