Hat man in den USA auch ein 14tägiges Rückgaberecht bei Onlinekäufen?

5 Antworten

Wie das "rechtlich" in der USA tatsächlich aussieht kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kaufe allerdings sehr oft in amerikanischen Onlineshops ein und lese mir vorher einfach immer die "terms and conditions" durch. Auch schon erlebt z.B. bis 30 Tage Rückgaberecht.

Das Widerufsrecht ist im BGB geregelt, also ein deutsches Gesetz. Bestellst du in den USA, gilt das dortige Recht. Wie das genau aussieht weiß ich nicht. Ich würde mir aber mal die jeweiligen AGB durchlesen und schauen was der einzelne Händler anbietet.

Nicht, dass ich wüsste. Das kann aber auch von Staat zu Staat unterschiedlich sein (also in NY anders als in NJ, etc.).

ja, normal schon.