Hat jemand Erfahrungen mit daytrading?

10 Antworten

Daytrading ist so eine Sache. Ich lese hier, man soll Nachrichten lesen/hören. Leute, wenn die Nachrichten kommen, ist das schon im Kurs eingepreist, da sind die echten Profis schneller. Interessant ist entweder in den Dax zu investieren, wenn dieser nach deutschem Börsenschluss, also nachbörslich extreme Änderungen hat. Dann kann man davon ausgehen, dass er tags darauf in die andere Richtung geht (75 %) oder man macht Quartalstrading, einigen auch unter Q4Trading bekannt. Da machst Du über Nacht das Geld, weill Du kurz vor Börsenschluss einsteigst und den Gap am nächsten Tag mitnimmst. Da liegt deine Gewinnchance ebenfalls bei 75 bis 80 % (meine Erfahrung). Eine 100%ige Gewinnchance hast Du in diesem Geschäft grundsätzlich NIE. Wenn Dir das einer verspricht, FINGER WEG.

Ich habe es mal gemacht und mir so innerhalb eines Monats mir meinen Führerschein Finanziert! Es lohnt sich jedoch sollte man für dieses Hobby pro Tag mindestens 4 Stds lesen! Und Nachrichten schauen! Wenn man das nicht Konsequent pro Tag macht ist man das eigene Geld schnell los geh doch mal auf trading212! Da kannst du ein Demokonto mit 10000 Euro Startguthaben erstellen und einfach mal Testen!Machst du innerhalb einer Woche gewinn dann kannst du auch mal mit echten 1000 Euro einsteigen! Alles Da drunter ist schwachsinn da man sehr viel Geld braucht um Gewinn zu machen!

Das schwierigste am Daytrading ist es Verluste zu realisieren. Das heißt wenn Du mit einer Position im Minus bist, willst Du die nicht mehr verkaufen solange Du im Minus bist. Daraus werden dann manchmal immer krassere Verluste. Dadurch ruiniert man sich dann die ganze Sache.

Quelle: http://www.broker-vergleich.com/broker/daytrading.html

ich habe mal reingeguckt, aber es scheint, als könne man nur Gewinne machen, wenn man richtig viel Geld hat und nur selten setzt, da Setzen dank den Banken scheisz teuer ist

(und mich stört, dass die Bank, würde man reich werden, durch dich bestimmt genauso reich geworden ist)

Mit Daytrading kann man durchaus Geld verdienen, leider geht das nicht von heute auf Morgen. Viele gute Trader entwickeln sich mit der Zeit. Dies kann durchaus mehrere Jahre in Anspruch nehmen, da die Psychologie der entscheidende Faktor ist, leider verstehen dies nicht und stürzen sich stattdessen in Bücher die Abhilfe verschaffen sollen mit speziellen Strategien, die unglaublich profitabel sein sollen. Dies ist allerdings oftmals nicht so einfach, da man sich zum Trader entwickeln muss, dass heißt du musst dich genausten kennen, um zu Wissen welche art des Tradings du bevorzugst.

Ich hoffe ich konnte helfen