hat jemand erfahrung mit schufafreien kredit von bavaria finanzservice/sigma kreditbank?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um einen Kredit aus der Schweiz. Der Kreditvermittler kann bereits anhand der eingereichten Unterlagen erkennen, on einem Kredit zugestimmt wird oder nicht.

Kriterien: Bisherige Dauer des Arbeitsverhältnisses länger als 12 Monate, Arbeitsverhältnis unbefristet, Netto-Einkommenshöhe muss bei mehr als 1200 EURO liegen (damit die Schweizer bei einer eventuell notwendigen Pfändung auch an ihr Geld kommen), Lohnzahlungseingang muss auf Kontoauszügen nachgewiesen werden.

Wenn Du das erfüllt hast, weiss der Vermittler von vornherein, dass Du den Kredit bekommst.

Das einzige Ausschlusskriterium wäre noch, dass man bereits einen Kredit in der Schweiz hatte und es dabei zu Schwierigkeiten gekommen ist. Das hätte man aber im Vorfeld im Rahmen der Mitwirkungspflicht mitteilen müssen. Tut man das nicht, wäre man trotzdem zur Erstattung entstandener Kosten verpflichtet wegen unwahren Angaben.

Solltest Du das Geld trotzdem nicht erhalten veranlasse innerhalb von 6 Wochen die Rückbuchung des Geldes (also Rückgabe der Lastschrift).

Oder ruf doch einfach am Montag mal da an. Bei Bavaria.

Ein seriöser Kreditvermittler erhält seine Provision oder seine Aufwandsentschädigung erst nach Auszahlung des Darlehens und nach Ablauf der Widerrufsfrist.

danke für die gute antwort. ja ich habe so gesehen eine zusage über bavaria erhalten, aber skeptisch macht mich das alles jetztschon vorallem weil ich jetzt auch viel recherchiert habe und auch viel negatives gelesen habe. also soll ich jetzt lieber noch abwarten bis ende nächster, anfang übernächster woche?aber wenn dann was faul ist ist mreine frist doch rum oder?habe aber wie gesagt keine unterschriebenen unterlagen zurück bekommen obwohl es hieß ich solle ALLE unterschriebenen Unterlagen zurückschicken und würde diese nach Prüfung zurückbekommen?

alle genannten Kriterien erfülle ich...habe auch keine negativen schufaeinträge und dieser kredit wäre mein erster in der schweiz...habe halt schon einen kredit laufen und wollte einfach nicht noch mehr balast in der schufa drin stehen haben...ich hoffe es läuft alles glatt...aber die warterei ist so furchtbar

Ich habe schlechte Erfahrung gehabt mit Bavaria. Mein Kredit wurde abgelehnt aber nur weil ich einen Schufafreien Kredit schon hatte, die haben mir aber nichts gesagt und durch die Verträge die ich unterschrieben habe, war auch ein Service dabei, der 9,90€ pro Monat kostet , die buch ich immer wieder zurück.

Hallo, kenne auch so einen Fall erst Luzern Finanz dann wurde alles an Royal Finance Group weitergeleitet!! Obwohl beide Firmen die gleiche Anschrift haben. Als nächstes kam ein Brief mit Nachnahme über 419, € !Zu guter letzt wollten die nochmals 440 € einkassieren für Bearbeitungsgebühren und alles in die Hände eines Anwaltes übergeben (vieleicht auch noch mit Generalvollmacht). Also bloss Hände ganz weit weg von solchen Abzockern!!! Am besten mit seiner Hausbank reden. In den meisten Fällen kann man sich darauf verlassen das da was geht! Viel Erfolg!

Hallo,

das kann man so nicht ganz stehen lassen :(

und meistens nehmen Leute bei ausländischen Banken Kredite, die eben NICHTS (kein Geld) bei ihrer Hausbank bekommen- keine Sicherheit- keine Kohle :( so siehts doch aus... (von negativer schufa will ich lieber erst gar nicht anfangen)

inzwischen gibt es dafür kredit von privat :) eine TOLLE Alternative und teilweise sogar günstiger, als bei der Bank! Ich mach das nur noch über private Kredite bzw. private Geldgeber!!!

Ich möchte hier keine Schleich-Werbung machen, nur helfen- wer sich dafür interessiert, kann mir gerne eine nachricht schreiben! Gruß Helena

@daswirdwieder

Und da bekommt man auch ohne schufa? Oder wie läuft das da? Wäre dankbar für eine Antwort

@daswirdwieder

hallo,

ich interessiere mich für private Kredite bzw private geldgeber. wie funktioniert sowas?

MFG

Auch ohne Schufa?

kenne die bank nicht, aber seriös hört sich das nicht an. widerrufsrecht hast du zwei wochen ab vertragsabschluss. falls die noch nicht rum sind auf jeden fall schriftlich und mit einschreiben oder per email mit empfangsbestätigung.

originalunterlagen würde ich nie aus der hand geben, aber das weißt du inzwischen wahrscheinlich auch....

hast du kein vertragsexemplar behalten vom kreditvertrag? die 105 € auf jeden fall zurückfordern, wenn dort ausdrücklich stand, dass die erst bei der ersten auszahlung fällig werden. wenn die per lastschrift eingezogen worden, kannst du diese wegen widerspruchs zurückfordern.

falls die zwei wochen schon rumsind würde ich mich erstmal informieren, ob folgekosten anfallen. kann mir vorstellen, dass mindestens die 105 € dann futsch sind und du gewiss noch weitere gebühren für den vertagsrücktritt zahlen musst, falls du überhaupt raus kommst....