Hat jemand Erfahrung mit Microdermabrasion bei Akne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte von der Pubertät bis zu meinem 30. Lebensjahr Akne. Habe jahrelang Antibiotika bekommen. Auch immer Darmprobleme gehabt deshalb. Irgendwann bekam ich eine Creme und irgendwann verschwanden die Pickel komplett. Mittlerweile fast 95 % weniger. In der Creme ist Azelainsäure enthalten. Wirkt zwar sehr hartnäckig und deshalb nicht so intensiv wie Antibiotika-Creme, aber dafür verliert sie nicht die Wirkung.

Hilft bei leichter bis mittelschwerer Akne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natimichl
Fragesteller

Weist du wie die Creme heißt?

Realghost32  16.12.2019, 22:05
@Natimichl

Habe ich vergessen, aber der wirkstoff ist wichtiger. Azelainsäure creme. Nicht gel, sondern die creme. 20 % wirkstoff glaube ich. Weil , ich glaube, dass das gel nur 15 % wirkstoff hat. Skinoren heisst die creme. Habe gerade gegoogelt.

Natimichl
Fragesteller
@Realghost32

Skinoren hatte ich schon, aber hatte bei mir leider nicht geholfen :( wurde ehr schlechter als besser, deshalb habe ich es nicht mehr genommen

Realghost32  17.12.2019, 16:38
@Natimichl

Bei mir genau das gegenteil. Habe mittlerweile keine akne mehr, zum glück. Hautleiden kann ganz schön derb sein :) schade. Ich dachte, das würde jedem helfen. alles gute

Realghost32  17.12.2019, 16:42
@Realghost32

Was ich noch schreiben wollte: am anfang brennt die creme. aber sie trocknet die pickel auf jeden fall aus. regelmäßig auftragen bewirkt schon etwas. Bei mir zumindest war es so. Man sollte einer creme auch eine chance geben.