Hat jemand Erfahrung mit dem Inkassobüro S/F/G Forderungsmanagement Stuttgart gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein privater Parkplatz war, dann ist das theoretisch möglich.

Ggf. erst einmal die Forderung vollumfänglich bestretien und Nachweise fordern.

mepeisen  06.09.2014, 09:56

Davon abgesehen ist es natürlich Blödsinn ein Inkssobüro einzuschalten ohne irgendeine Mahnung. Textvorschlag (Einschreiben):

"Wertes Inkassobüro. Ich bestreite, am XX.XX. in XXX mit meinem Auto gewesen zu sein. Davon ab haben Sie keine Vollmacht im Original vorgelegt. Und es kann nicht sein, dass ich ohne Mahnung direkt mit einem Inkassobüro konfrontiert werde. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Auf weitere Bettelbriefe reagiere ich nicht. Sie möchten ihrer Mandantin empfehlen, Klage einzureichen, ich werde dann beweisen, nicht auf diesem Parkplatz geparkt zu haben."

Das sieht auch sehr nach abzocke aus. Normalerweise bekommt man doch erstmal was von der Stadt.

DerHenker123  05.09.2014, 17:43

Strafanzeige machen, wenn der Sitz im ausland ist dann eine Schriftliche Anzeige per Post ins Ausland senden.

Gebt an, dass Ihr das Auto nicht gefahren seid und nicht wisst, wer es an dem fraglichen Tag benutzt hat. Das Inkassobüro hat in diesem Fall KEINEN Auskunftsanspruch gegenüber dem Halter, auch wenn SFG Inkasso das mit Verweis auf die Wahrheitspflicht des § 138 ZPO unzutreffenderweise behauptet. Das haben ZWEI Landgerichte rechtskräftig entschieden (LG Rostock Urteil vom 11. April 2008 · Az. 1 S 54/07 https://openjur.de/u/342149.html und LG Nürnberg-Fürth · Urteil vom 27. April 2012 · Az. 19 S 10051/11 https://openjur.de/u/497681.html). Viel Erfolg!

Zahlungsaufforderungen wegen Falsch-Parkens kommwn NIE von Inkassobüros!

Email? Normale Post?

wäre hilfreich

WO hat du angeblich falsch geparkt?

mepeisen  06.09.2014, 09:57
Zahlungsaufforderungen wegen Falsch-Parkens kommwn NIE von Inkassobüros!

Bei öffentlichen Parkplätzen stimmt das. Bei privaten Parkplätzen liegst du falsch.

danielahilger
Fragesteller

Die Mahnung war in der Post..Habe nie ein Erfstschreiben bekommen.Habe dort angerufen ein Photo verlangt.Man meinte in 2 Wochen bekäme ich es. Ich warte mal..bin mir zu 100% sicher das ich n icht an diesem tag in hennef war.Bin mal gespannt was die mir da schicken

Leg den Brief beiseite und warte ab, was passiert - nämlich nichts.