Hat jemand Erfahrung mit anwaltlicher Schuldnerberatung im Raum Bochum/Dortmund/Essen oder Großraum NRW?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vergiss das einfach wieder. Ohne Anwälten zu nahe zu treten. Aber oft genug kennen die sich nicht richtig aus, da ihr Kerngeschäft etwas anderes ist. Oft genug liest man, dass den Schuldnern dann viele Informationen fehlen, dass vieles schief läuft aus Unverständnis. Gilt nicht für alle Anwälte, aber doch für einige.

Die Schuldnerberatung macht nichts anderes. Und auch wenn es noch 6 Monate dauert. Nutze die Chance, dich richtig auf die kommenden Schritte vorzubereiten.

Zu einem Anwalt wegen Schulden zu gehen macht nur dann Sinn, wenn man komplizierte Situationen hat und eventuell auch Forderungen gleichzeitig abzuwehren sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung