Hat jemand eine gute Definition eines Algorithmus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Algorithmus ist eine aus einer Folge kleiner Schritte bestehende, eindeutige Handlungsanweisung, die jeden, der sie befolgt (indem er jene Schritte in der vorgegebenen Reihenfolge ausführt) zur Lösung des entsprechenden Problems gelangen lässt ohne die Notwendigkeit, verstehen zu müssen, warum solches Vorgehen zur Lösung des Problems führt.

Die zuletzt genannte Bedingung garantiert, dass auch Maschinen über Algorithmen zur Lösung eines Problems kommen können.

Ein Algorithmus ist eine Reihe von Anweisungen, die Schritt für Schritt ausgeführt werden, um ein Problem zu lösen oder eine Aufgabe zu bewältigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Prometheus166
Fragesteller

Oha, kurz aber genug, danke.