Hat jemand eine gute Ausrede für mich?

6 Antworten

"Wenn Du eine bestimmte Frage hast, können wir gerne darüber sprechen, aber alles abschreiben lassen, das möchte ich nicht. Der Lehrer merkt das doch, und dann denkt er noch, ich hätte von dir abgeschrieben!"

Wenn es Dir nicht zuviel Arbeit ist, könntest Du auch eine zweite Version mit Fehlern erstellen...

sag ihr entweder die Wahrheit.

= nah sry habe einen Monat daran gearbeitet

oder nicht

= ich habe es selber noch nicht ganz fertig frag am besten jemanden anderen

= Meins ist nicht gut mir fehlt viel frag bitte jemand anderen

= oder du ignorierst sie und sagt ihr das du es vergessen hast ihr es zu geben

 Aufjedenfall müssen wir am Dienstag in Gemeinschaftskunde etwas abgeben

Du kannst ihr sagen, dass Du grundsätzlich nie vor dem Abend der Abgabe mit der Aufgabe beginnst und es am Montag noch nicht fertig haben wirst.

Ich meine, am besten ist es, du schreibst ihr nochmal, dass du sie ihr nicht geben wirst. Dann ist sie zumindest vorgewarnt und wird dann, wenn ihr euch seht, nicht (so) verärgert sein.

Und sonst würde ich ihr einfach die Wahrheit sagen. Es ist zwar vielleicht schwer und macht einem im Nachhinein ein schlechtes Gewissen (zumindest bei mir), aber du hast deinen Standpunkt festgestellt.

Ich würde einfach sagen, dass ich es grad nd dabei habe und meine mutter genau in der 5 minuten pause mit der arbeit vor der stunde wo mans abgeben muss herkommt und du es da abholst