Hat es bei euch Schnee?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein leider nicht😑ich lebe im gefühlt einzigsten Kanton in dem es jetzt noch keinen Schnee hat🤦‍♀️Ich würde jetzt gerne dort sein wo du bist. (ich sage extra nicht wo weil das wäre Asi von mir🙃)

Ja bei uns schneit es seit ca. einer Woche. Mittlerweile haben wir auch so um die 15. cm Schnee liegen zwischendurch ist es mal ein bisschen aufgetaut aber gestern hat es nochmal geschneit.

LG Salome

Selbst wenn es gerade schneien würde, HÄTTE es nicht Schnee. Ich weiß, dass das wohl ein Dialekt sein soll, aber es ist keiner, den ich als deutsch empfinde.

noemi209
Fragesteller

bin aus der schweiz, sry

Frostilein10  09.12.2022, 13:28
@noemi209

Wurde die Frage Stellung geändert? Wen nicht, was ist bei dem Wort Schnee falsch?

fireflies32  09.12.2022, 13:06

Das ist ein Ausdruck aus der Schweiz und Österreich.

Hallo, Noemi209.

Nein, bei mir hat es kein Schnee mehr. Es ist ja mittlerweile auch Frühling. Nur was ich komisch finde, dass es am Dienstag bei meinen Oma und Opa wieder schneien wird. Die Wohnen 20 min von mir entfernt. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 💙💫

Auf dem Wohnzimmer-tisch liegt was, ja.

Ansonsten nicht