Hat eine 2 Euro Münze mit Loch einen Wert?

Hier ist ein Bild der Münze - (Fehler, Wert, Euro)

7 Antworten

ich fände nicht das Loch spannend, eher die Münzrückseite (wirkt auf mich selten, finde ich). es könnte auch ein Produktionsfehler sein, jedoch auch zwischen den Rand in silber und der goldenen Innenseite, wäre meine Vermutung, dass auch hier teils ein Produktionsfehler beim Druck entstanden sein könnte?

meine Vermutung wäre in Banken nach einem Umtausch zu fragen und um sicher zu gehen, falls sie doch wertlos wäre, zuerst allgemein fragen und würde sie dort (oder anderswo) umtauschbar sein und okay dass man sie besitzt, dass sie dann erst erwähnt werde dass du sie hast.

denn bei Prägefehler könnte ich mir vorstellen, könnten Münzsammler daran interessiert sein ...hingegen wäre die Münze unerlaubt "kopiert" worden, wäre es ungut diese zu besitzen und hätte somit keinen Wert, denke ich.

JEDE"MECHANISCHE Veränderung" an einer Münze egal wozu diese Veränderung dienen soll (Lochung, um sie an eine Kette zu hängen, oder das Anlöten von Laschen (zum selben Zweck) hebt die "Münzeigenschaft" auf und macht sie (abgesehen vom Materialwert) wertlos.

an die 900€ bekommt man für diese Münze auf dem Schwarzmarkt
Wenn jemand weis das du so eine hast bist du verpflichtet sie ins Museum zu stellen weil die so extrem selten sind
Ich würde an deiner Stelle meine ip verschleiern bevor du hier sowas postest/fragst!

Sie hat den gleichen Wert, wie eine normale 2€ Münze.