Hat ein Insolvenzverwalter Einsicht auf mein Konto?

5 Antworten

Grundsätzlich besteht die Kontoeinsicht solange, bis der TH das Konto freigegeben hat. Das sollte spätestens 1 Woche nach Eröffnung erledigt sein. Danach kann er nur noch Einsichtnahme in die Kontoauszüge des Schuldners verlangen. Die meisten Insolvenzgerichte sehen eine Weigerung zur Vorlage aber als Verstoß gegen die Mitwirkungspflicht an.

Kommt drauf an, wo er verwalten muß. Wenn Karlsuher SC Insolvenz anmeldet, dann nicht. Wenn du Insolvenz anmeldest,dann auf jeden Fall.

ja auf jeden Fall

auf Dein offizielles, ja

ja na klar...