Hat ein 20 Jahre altes Wohnmobil, dessen Aufbau so verzogen ist, dass die Türen nicht mehr aufgehen, noch einen Wert? Kann man so ein Wohnmobil noch verkaufen?

5 Antworten

Um das zu sagen, fehlen viel zu viele Informationen.

Es kann sein, dass es besser ist, es zu entsorgen.

Kann aber auch sein, dass ein Liebhaber und Kenner sich ein paar Jahre Zeit nimmt, um es wieder fit zu machen.

Gasherd und Wasserpumpe sind die geringsten Probleme bei solchen Fahrzeugen.

Sollte das Basisfahrzeug noch soweit ok sein, dass.es fahrbereit ist und HU vorhanden ist, könntest Du das WoMo mit wahrheitsgemäßen Angaben anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Vorsichtig sein, hatte das Teil einen Unfall, oder wie kommt das ?

Ja im gesamten aber nur an einen Schrotthändler.

Ich würde einfach den Aufbau runterreißen, dann hast du einen höheren Wert.

gri1su  03.07.2023, 18:29

wird wohl nicht viel nützen. Es ist zu vermuten, dass der auch unten ziemlich durchgerostet / verzogen ist

Das ganze ist ein Fall für den Verwerter

Entweder zum Ausschlachten verkaufen oder ab auf den Schrottplatz.