Frage von michael477, 103

Muss ich die Hartz4 Einladung trotz Krankschreibung annehmen?

hallo bin schon länger krankgeschrieben, jetzt flattert eine einladung vom amt rein,besprechung wegen jobsituation muss ich da hingehen?

Antwort
von beangato, 55

Du kannst auf Deinen Krankenschein verweisen, der müsste ja im JC vorliegen.

Du kannst aber auch gehen, wenn Du laufen kannst. Da kannst Du das vor Ort noch mal klären.

Ich bekam eine neue Hüfte und war nach Beendigung des Krankenscheins mit 2 Gehstützen in Amt. Mir wurde sogar auferlegt, mich wähend der REHA zu bewerben - hab ich natürlich nicht gemacht, sondrn ert, als ich wieder zu Hause war. Wer hätte mich denn einstellen sollen?

Antwort
von grossbaer, 33

Wenn du die Nummer von deinem persönlichen Fallmanager hast, dann rufe ihn an und frage ihn direkt. Bei der Hotline bekommt man leider nicht immer richtige Auskünfte. Die können aber deinem Fallmanager ein Ticket mit der Bitte um Rückruf schicken.

Antwort
von sabbelist, 49

Ja, mußt du. Außer Du kannst nicht laufen, oder musst im Bett bleiben. Dann musst Du aber Bescheid geben, das Du nicht kommen kannst.


Antwort
von Wladimyr09, 39

Natürlich mußt Du da hingehen,es geht ja schließlich um Deine Zukunft. Laufen wirst Du ja wohl noch können.

Antwort
von archibaldesel, 44

Nein, niemand zwingt dich, wenn du zukünftig auf Leistungen verzichten möchtest.

Antwort
von eyrehead2015, 62

Wenn du nirgendwo vom Amt Geld beziehst dann nein. Du kannst aber anrufen und fassen und den Termin absagen.

Kommentar von eyrehead2015 ,

*fragen

Antwort
von Nadschi, 68

War vielleicht ein Irrtum?

Einfach nicht hingehen ist eine schlechte idee. Anrufen, bekanntgeben dass du krankgemeldet bist und nachfragen was das mit dem Termin soll (freundlich).

Wenn der jenige am Telefon dir dann sagt du musst nicht hin, ist alles paletti, aber notiere dir den Namen mit dem du gesprochen hast. Das ist sehr wichtig, falls etwas sein sollte.

Antwort
von spugy, 53

Du kannst auch zu hause bleiben, dann brauchst du dich nicht wundern dass sie dir irgendwann die kohle streichen :)

Antwort
von viomio82, 48

Bist Du im Krankengeld momentan und irgendwo angestellt oder erhälst Du Arbeitslosengeld?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten