Hartz 4 und Tipico für Freund?

2 Antworten

Gelder, die auf dein Konto eingehen, gelten als deine Einnahmen. Egal, was du mitr irgendwem vereinbart hats.

Es kann nur über die gleiche Paypal Email Adresse ausgezahlt werden , mit welcher auch eingezahlt wurde.

eine Änderung der Email Adresse für Paypal ist nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)
BlaBlaBla047
Fragesteller

Kann auch direkt auf sein Bankkonto ausgezahlt werden. Sonst wäre es ja sehr doof gelaufen

Richi008  02.09.2020, 23:20
@BlaBlaBla047

Ja und Nein.

Mindestens der einzahlbetrag muss mit Paypal ausgezahlt werden. Der Restbetrag kann per Paypal oder Banküberweisung ausgezahlt werden.

BlaBlaBla047
Fragesteller
@Richi008

Also müsste ich die 10euro Einzahlung wieder auf mein Paypal zurückzahlen lassen und zum Beispiel die restlichen 20 Euro die er gewonnen hat Kann er sich direkt auf sein Bank Konto überweisen lassen? Wenn ja dann würde es auch keine Missverständnisse bzw Problem mit dem Jobcenter geben oder? Weil mit 10 Euro ist die hundert Euro frei Grenze ja nicht überschritten und ich begehe damit keinen fälschlichen Gesetzes Verstoß