Haram Geld (Casino, Automat)

7 Antworten

Das Du bislang Gelder aus unseren Steuergeldenr kassiert hast, wie zum Beispiel Kindergeld, Wohnungsgeld und HartzIV ist dann weniger haram ????

Auch in diesen Kassen sind Gelder aus der staatlichen Lotterie und Kasinobeteiligungen.

....und nun ??? Eine Runde verhungern ???

Anstatt sich nur in religösen Vorschriften zu verstricken würde ich mal vorschlagen das Leben bei den Hörnern zu nehmen und zu kämpfen. Dazu gehört auch, dass man das beansprucht was einem zusteht. In Deinem Fall die Verpflichtungen Deines Mannes.

Also wenn dein Ex- Mann bisher nichts gezahlt hat, woher soll dann so eine Geldsumme herkommen?

Als Muslim weiß man, dass Allah unser Versorger ist, Erreicht dich also Unterhalt vom Vater deines Kindes, auf das du angewiesen bist, so nimmst du es natürlich an, um damit euren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Bezahlt er geliehenes Geld zurück, so nimm es an.

Hat er es auf eine Weise verdient, die im Islam nicht erlaubt ist, und versorgt damit (auch) sein Kind, lastet als als seine Sünde nicht als eure.

Zusätzlich kannst du natürlich ein Gebet zur richtigen Eingebung machen, das Itikhara Gebet ..was den allgemeinen Kontakt zu diesem Mann angeht.

.http://www.planetislam.de/praxis/salatu-l-istikhara-das-gebet-um-eingebung.htm

1988Ritter  23.12.2012, 13:51

Als Muslim weiß man, dass Allah unser Versorger ist

Kannst Du mir bitte erklären warum der Muslim sich dann in die sozialen Netze der Ungläubigen flüchtet ?

gutefeejuhe  23.12.2012, 15:15
@1988Ritter

.

Ein Muslim, egal wo er lebt, hat das Recht jede Situation auch aus der islamischen Perspektive zu betrachten und zu erfragen...

....dass Allah hier auf dieser Welt für alle der Versorger ist, zuständig auch für die sozialen Netze der Ungläubigen wie du es nennst, werden bis zum Jüngsten Tag nur wenige verstehen(wollen).

„Und habt ihr gesehen, das Wasser, das ihr trinkt? Ihr seid es, die es herab senden aus den Regenwolken, oder Wir sind die Heransendenden? Wenn Wir wollten, machen wir es brennend bitter, also warum dankt ihr nicht?“ (56:68-70

„… und wenn ihr die Gnaden Allahs aufzählen wolltet, ihr könntet es nicht [...].“ (14:34

„Ihr, die Menschen, erinnert euch an die Wohltat Allahs euch gegenüber. Gibt es einen Schöpfer, einen anderen als Allah, der euch ernährt vom Himmel und der Erde? Es gibt keinen Gott außer Ihm, also wie könnt ihr euch von ihm abwenden?“ (35:3)

Kasino, Alkohol und Frauen... Klever der Bursche. Er holt sich in diesem Leben, was seine Religion ihm nach dem Tod verspricht.

Wa alaikum assalam!

Das Geld das du insha'allah bekommen wirst brauchst du um dich und dein Kind zu versorgen. In der Not darfst du fast alles tun. Dir steht das Geld zu, du hast keinen Fehler begangen , im Gegenteil, du möchtest dass dein Kind vernünftig aufwachsen kann und eine finanzielle Absicherung hat. Was deinen Ex Mann betrifft kann man nur hoffen dass Allah subhana wa ta'ala barmherzig und verzeihend mit ihm ist.

Und Allah weiß es am besten.

Masalam.

Du kannst nicht für etwas bestraft werden, was dein Ex - Mann gemacht hat. Das ist sein Problem.