Frage von Leonider, 80

Hanfsamen über Grenze?

ist es verboten Hanfseeds über die Niederländische Grenze zu nehmen? Läuft das schon unter schmuggel? Was wäre die Strafe?

PS: Es geht natürlich um weibliche Hanfsamen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WastedYout, 65

Nein verboten sind nur THC haltige Produkte und da Hanfsamen kein THC enthalten (egal ob weiblich oder männlich) darfst du sie über die Grenze bringen musst nur aufpassen das du keinen Dünger daneben liegen hast denn dann können sie dir nachweisen das du Drogen herstellen willst

Kommentar von Leonider ,

dann nehm ich den nicht mit :D

Kommentar von WastedYout ,

Wusste nicht ob ich das noch dazu schreiben soll oder nicht hab es ja anscheinend zum Glück dann doch gemacht

Antwort
von Hendrikoderso, 55

Ich habe mal gelesen das es ein zwiegespaltenes Gesetz ist.
Zum einen sind Hanfsamen unter anderem auch weibliche in Vogelfutter in Deutschland nur für das "aufziehen" nicht sinnvoll da es zu wenig wirkstoff enthalten würde deshalb ist der Besitz in Deutschland nicht verboten somit auch das mitnehmen oder per Post bestellen.
Nur wenn du das kaufst um eine Straftat zu tun was es in diesem Fall ist ist ja im Prinzip auch verboten.
Das heisst wenn du 3-4 Samen dabei hast und du kontrolliert wirst, könnte dir (glaube ich) jeder Bulle was anhaben.

Wenn du es googlest findest du mehr darüber. Vielleicht irgendwie geschickt machen und in Vogelfutter reinpacken oder so

Achso und ich glaube in Hanfsamen ist such noch kein THC was erst später ensteht.

Alles Schwierig

Hoffe ich konnte dir Helfen :)

Kommentar von Leonider ,

aber wie wollen die denn bitte Beweisen, dass ich vor hatte was illegales damit zu machen?

Kommentar von Hendrikoderso ,

Was willst du sonst mit den Samen? kannst ja schlecht erzählen das du si viel Geld ausgibst für deinen Vogel der eventuell gar nicht Vorhanden ist. ich denke es kommt auch auf den Bullen drauf an :)

Antwort
von Beachsboy06, 49

Ich komme aus denn Niederlanden und man darf bis zu ne gewissen Menge über die Grenze nehmen aber wie viel es ist weiss ich genau nicht sry
Würde dir gerne weiter helfen

Kommentar von Leonider ,

das hilft schon mal danke :)

Antwort
von healey, 48

Google mal : Können Drogenhunde Hanfsamen riechen ? 

Kommentar von Leonider ,

ich bezweifel stark, dass die jeden Bus mit Hunden untersuchen....oder? :c

Antwort
von healey, 43

Wenn Du ne Anzeige bekommen willst dann kannste das ruhig machen !  

Kommentar von Leonider ,

das ist jetzt nicht wirklich hilfreich, danke

Antwort
von simonjaehn, 40

Also ich habe mir neulich welche aus Holland bestellt und zu einer Post Filiale bringen lassen. Habe sie dann nach 5 Tagen ganz gemütlich abgeholt. Hat super geklappt. Wie das gesetzlich ist weiß ich nicht genau. Die einen sagen legal, die anderen illegal. Viel Glück