Handy Lackieren lassen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lackieren ist eine Kunst für sich. Du sagst das Gerät hat einen Unibody? Dann muss EXTREM GUT abgeklebt werden, damit keine Farbe an das Display und andere Teile kommt. Besser sogar alle Teile die nicht lackiert werden sollen abbauen. Der zu lackierende Gehäuseteil muss vorher auch vorgeschliffen werden damit der Lack richtig hält. Es müssen mindestens 3 Schichten Lack und mehrere Schichten Klarlack aufgetragen werden.

Kurz: Ich denke der Aufwand lohnt nicht. Wenn Du das zur Lackiererei gibst, dann wird es teuer. Auch wirst Du kaum einen seriösen Lackierer finden der Dir das macht, es sei denn Du nimmst das Ding selber auseinander und gibst nur das Gehäuse ab, so dass dem Lackierer nichts kaputt gehen kann. Das Risiko wird er nicht tragen.