Handy kauf ohne IMEI Nummer auf der Rechnung?

4 Antworten

Nein, es muss keine IMEI auf der Rechnung stehen.

Fernsehtyp
Fragesteller

Und wie kann ich dann beweisen das ich genau das Handy gekauft habe?

716167  14.07.2016, 21:25
@Fernsehtyp

Seriennnummer / IMEI stehen auch auf der Verpackung.

Auf der Rechnung musst diese nicht sein. Sie sollte aber auf dem Karton oder darin zu finden sein. Solltest du sie dort nicht finden kannst du auf deinem Telefon einfach *#06# wählen und sie dort abschreiben und irgendwo aufbewahren.

Nein - die IMEI ist beim Händler gespeichert und auf Deiner Verpackung, das reicht im Garantiefall

Nein, die IMEI muss nicht auf die Rechnung drauf. Der Kaufvertrag ist natürlich auch nicht rechtswidrig.