Handy-Garantie gültig bei Wasserschaden?

15 Antworten

Definitiv ist das kein Garanieschaden. Nimm das S3 so weit, wie es dir möglich ist, auseinander, Akku raus, karten raus. Leg es 2 Stunden vor einen laufenden Fön, so, dass der Luftstrom das Telefon voll trifft, Abstand etwa 20 cm. Dann ist in den meisten Fällen alles Wasser raus aus dem Gerät.

Kommt drauf an, ob du eine Versicherung für solche Fälle hast. Wenn nicht, hast du keinen Garantieanspruch mehr, da das Handy nicht als wasserdicht deklariert wurde. Nimm schleunigst alles ab und raus, was geht und leg es mit einigem Abstand vor einen laufenden Föhn oder stell es auf eine Heizung, leg es in eine Schüssel mit Reis, ... es gibt der Möglichkeiten viele ;) Ich selbst hatte bei meinem alten Handy auch kein Glück... Es funktionierte zwar theoretisch noch, allerdings war der Akku so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass ich das Handy nur nutzen konnte, wenn es am Saft hing... was unterwegs natürlich nicht möglich ist. Wenn du Glück hast, sind deine SD-Karte und die SIM-Karte unbeschädigt. Falls du tatsächlich nur mit dem Akku ein Problem hast, guck doch mal im Netz, ob du einen neuen Akku findest!

das ist selbstverschulden, da greift die garantie nicht

wenn du es cash bezahlt hast und keine versicherung dazu, dann nein!

wenn du es aber mit einem vertrag geholt hast dann ja

Apfelsine858  27.05.2013, 14:09

Ja genau.

Ja man kann es reparieren aber du musst in deine Tasche tief greifen!