Handy eingezogen aber ich brauch es dringend nach der Schule?

Hat sich alles erledigt sie hatte es an unseren Stellvertretenden Klassenlehrer gegeben der mich ziemlich gut leiden da ich ihm schon einige gefallen getan hatte aber danke für eure hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder man kann, wenn man sich gut mit den Lehrern versteht noch mal nachfragen, ob dies auch anders geregelt werden kann. Dies funktioniert nur, wenn du vorher nicht negativ aufgefallen bist.

Ansonsten heißt es halt: Pech gehabt. Wahrscheinlich bist du schon häufiger aufgefallen, denn erst wenn dies mehrfach passiert ist, ziehen die Lehrer es auf diese Weise ein. Alternativ werd 18. Dann kann die Abholung der Eltern nicht mehr gefordert werden.

1trying2help
Fragesteller

Bei ihr ist es erst diese Stunde gewesen und sonst war es vorheriges Jahr bei einer anderen Lehrerin

Missy274  19.04.2023, 11:31
@1trying2help

Denkst du echt, dass die Lehrer untereinander nicht reden? Du kannst auch ohne Handy im Unterricht negativ auffallen.

  • reden mit anderen statt mitzuarbeiten
  • Anweisungen nicht befolgen
  • Arbeitsaufträge und Hausaufgaben nicht befolgen

Sowas wird auch im Klassenbuch verzeichnet und kann sowas beschleunigen.

1trying2help
Fragesteller
@Missy274

das mit den anderen Lehrern reden ja aber wir hatten diese Lehrer in unterschiedlichen Schuljahren (beide nie im gleichen Jahr) und betragen hab ich ne 2

Missy274  19.04.2023, 11:36
@1trying2help

Und die Lehrer treffen sich auch nie im Lehrerzimmer?!?

Nehmen wir an...
Deine Lehrerin sagt: Och nö, jetzt hab ich wieder die 9c. Die letzte Klausur war ne Katastrophe.

Die andere Lehrerin sagt: Oh kann ich verstehen. Da ist der Hans mir damals negativ aufgefallen weil Situation xy passiert ist.

nach schulschluss zum Lehrer gehen und zurückverlangen

1trying2help
Fragesteller

Sie hat es eben im Säkreteriat abgegeben und ich muss es von Eltern abholen lassen

Thunfischbuch  19.04.2023, 11:23
@1trying2help

ohh das ist doof, aber wenn du gute Gründe hast (zB. Wichtige Telefonate oder so) sind die verpflichtet es dir zumindest für den Zeitraum zu geben, so ist es zumindest bei meinem Lehrer

Würde es unverzüglich zurückverlangen, und mal nach der Rechtsgrundlage fragen. Oder wenigstens nach einer "Anhörung", wie es üblich ist. (Beliebt macht man sich damit wohl nicht gerade...)

Frag ganz freundlich ob du dein Handy wieder bekommen kannst da du einen wichtigen arztermin hast und du weißt nicht wann.Enschuldige dich höflich und bleib stets freundlich dabei. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß