Frage von believe007, 68

Handtasche vom Rücksitz entwendet ohne erkennbare Einbruchsspuren?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem: und zwar wurde meine Handtasche vom Rücksitz des Autos geklaut. Das Auto war abgeschlossen und es sind keine Einbruchsspuren zu erkennen. Allerdings war die eine hintere Tür als ich losfahren wollte nicht richtig geschlossen. Diese muss allerdings zu gewesen sein, als ich das Auto abgeschlossen habe, da sonst ein Alarm los geht. Kann mir irgendwer helfen?

Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo believe007,

Schau mal bitte hier:
Auto Diebstahl

Antwort
von unlocker, 47

verschlossen mit Schlüssel oder Fernbedienung, und warst du dir sicher dass das Auto verschlossen war? Das Fernbedienungssignal lässt sich stören, wird gern auf Supermarktparkplätzen gemacht, oder sonst wo, wo viele Autos stehen

Kommentar von believe007 ,

Mit dem Schlüssel und bin mir 100% sicher, da ich extra nochmal zurück bin.

Antwort
von UserUserUserUse, 45

Also ich kann dir nicht helfen deine Handtasche wiederzufinden, da solltest du dich an die Polizei wenden, aber bei vielen Autos ist es möglich, wenn die Fensterscheibe ein wenig heruntergelassen wurde, mit einem dünnen Drat den Verschluss an der Autotür zu entriegeln. So würde man die Tür ohne für das bloße Auge erkennbaren Spuren öffnen können. Beim Fenster reicht ein Spalt von nur wenigen Milimetern um mit dem Drat durchzukommen. Das würde auch die nicht korrekt geschlossene Autotür erklären.

LG User

Kommentar von believe007 ,

Ok danke für deine Antwort, hatte das Fenster zwar nicht auf aber kann natürlich sein, wenn ein paar Millimeter da schon reichen 

Antwort
von MrZurkon, 25

Hast du schonmal unter die Seitze geschaut, vielleicht ist sie darunter gefallen.Anzeige kannst du machen , wird dir aber nichts bringen, da es keine spuren von einem Einbruch gibt.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Die Tasche ist anscheinend weg und stand vorher auf dem Rücksitz. Die hintere Tür war nicht vollständig geschlossen und vorher schon.

Wobei soll man dir jetzt helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten