Handtasche vom Rücksitz entwendet ohne erkennbare Einbruchsspuren?

4 Antworten

Also ich kann dir nicht helfen deine Handtasche wiederzufinden, da solltest du dich an die Polizei wenden, aber bei vielen Autos ist es möglich, wenn die Fensterscheibe ein wenig heruntergelassen wurde, mit einem dünnen Drat den Verschluss an der Autotür zu entriegeln. So würde man die Tür ohne für das bloße Auge erkennbaren Spuren öffnen können. Beim Fenster reicht ein Spalt von nur wenigen Milimetern um mit dem Drat durchzukommen. Das würde auch die nicht korrekt geschlossene Autotür erklären.

LG User

believe007
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort, hatte das Fenster zwar nicht auf aber kann natürlich sein, wenn ein paar Millimeter da schon reichen

verschlossen mit Schlüssel oder Fernbedienung, und warst du dir sicher dass das Auto verschlossen war? Das Fernbedienungssignal lässt sich stören, wird gern auf Supermarktparkplätzen gemacht, oder sonst wo, wo viele Autos stehen

believe007
Fragesteller

Mit dem Schlüssel und bin mir 100% sicher, da ich extra nochmal zurück bin.

Die Tasche ist anscheinend weg und stand vorher auf dem Rücksitz. Die hintere Tür war nicht vollständig geschlossen und vorher schon.

Wobei soll man dir jetzt helfen?

Hast du schonmal unter die Seitze geschaut, vielleicht ist sie darunter gefallen.Anzeige kannst du machen , wird dir aber nichts bringen, da es keine spuren von einem Einbruch gibt.