Handtasche gefunden, abgegeben und nun ärger?

7 Antworten

Danke für eure Antworten. Ich bin nur nervös weil ich noch nie in so einer Lage war und mir es teilweise so vorkommt, als würde man mich in eine Ecke drängen wollen.

Wenn sie sogar ein Video davon haben, müssten sie doch sehen, dass ihr da nix rausgenommen habt(außer halt den Ausweis). Also die können euch eig. nix, zumal es auch gar keine Beweise gibt. Ihr habt alles richtig gemacht! Und erzählen kann man ja auch viel, das da Gott weiß wie viel Geld angeblich fehlt.

Eher unwahrscheinlich, dass dir daraus Nachteile erwachsen. Immerhin kann auch der Besitzer der Tasche lügen um so an Geld zu kommen.

Bleibe ruhig und gelassen und sage aus was war.

Ist aber eben richtig, dass man Fundsachen immer gleich möglichst vor Ort abgeben muss.

Kann aber trotzdem keiner von dir verlangen, dass du deswegen deinen Zug verpasst.

Wenn Ihr das Geld nicht geklaut habt, dann braucht Ihr auch nichts zu befürchten.

Es gibt keinen Beweis das Ihr es gewesen seit.

Keine Sorge, da wird nichts passieren, die wollen euch nur ein bisschen unter Druck setzen.

Es ist Lebensfremd, dass Finder Geld raus nehmen und dann noch so dreist sind! die Tasche abzugeben. Insofern steht die Aussage des Verlierers gegen eure. Da kann kein Richter ein Urteil fällen.