Hand, Ausschlag oder etwas anderes?

5 Antworten

 - (Gesundheit und Medizin, Haut)

Ich habe genau dieselben Hubbel aber nur an den Fingern. Und wenn ich mich recht erinnere hatte ich die auch schon vor ein paar Jahren, aber deutlich weniger als jetzt. Hast du schon herausgefunden was es ist? Ich tippe auf eine allergische Reaktion, aber das ist nur eine Vermutung.

Sehen nicht trocken aus, schliesse daher mal Schuppenflechte aus, aber könnte in Richtung Ekzeme gehen. Jedenfalls zum Dermatologen gehen, denn ohne Hilfsmittel geht das nicht weg, der Juckreiz schon gar nicht.

Könnte eine Allergie sein.

Lass das aber lieber mal ärztlich begutachten.

Hi,

Nach langer Websuche bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.

Ich habe zurzeit dasselbe Problem. Bei mir kam es auch plötzlich. Bei mir juckt es keineswegs. Aber es reagiert auf Druck, sprich es schmerzt leicht. Es ist bei mir ebenfalls auf den Fingerknochengelenken wie bei dir und am Ellenbogen. Das stört mich total. Ich war beim Arzt und sie gab mir nur eine Creme und meinte eincremen. Sie hat mir gar nicht richtig zugehört.

Ist dein Problem denn verschwunden? Was war es? Wie hast du es behandelt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir Helfen könntest.

Anastasija08  08.05.2024, 22:44

Hey, ich habe nun dasselbe Problem. Diese Punkte sind ebenfalls auf meinen Fingern und Ellenbogen. Ich hatte sie vor zwei Jahren bereits, aber nicht in diesem Maße, sondern nur auf dem Zeigefinger. Hast du rausgefunden, was das ist und wie man es weg bekommt? Meine Eltern gehen von einer Allergie aus.

Koiahnung2002  16.05.2024, 20:01
@Anastasija08

Ich habe genau dasselbe aber nur an den Fingern. Und wenn ich mich recht erinnere hatte ich das auch schon vor ein paar Jahren, aber deutlich weniger als jetzt. Hast du schon herausgefunden was es ist? Ich tippe auf eine allergische Reaktion, aber das ist nur eine Vermutung.