Haltbarkeitsdatum Dr. Pepper US Getränk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat eine etwas schwierige Chargenummer.

Steht denn auf der Dose "Best before" oder etwas anderes, wie z.B. "Date of produce"? Weil dann könnte es das Produktionsdatum sein und ich würde aus 01253 folgendes ableiten 01-25-3, also den 25.01.2013. Zumal es sich vorne im Grunde wiederholt mit 01-0250-3

Die 15:47 ist auf jeden Fall die Abfüllzeit und das HJ sollte für das Abfüllwerk stehen.

In der Regel haben Dosen ein durchschnittliches MHD von ca. einem Jahr. Es kann jedoch mehr oder weniger sein, je nach Getränk und Herkunft. Aber selbst über diesen Zeitraum hinaus werden Getränke in Dosen nicht schlecht, und sind teilweise noch Jahre später trinkbar. Sie verändern sich mit der Zeit nur nach und nach im Geschmack. Deshalb kannst du die Dosen, auch ohne das MHD zu kennen, bedenkenlos so lange trinken wie sie dir einfach schmecken.

Da steht anscheinend kein Haltbarkeitsdatum. Aber solche Getränke halten normalerweise mehrere Monate.

15:47 da wurde der Stempel aufgedruckt, mehr weiss ich leider auch nicht :/