Frage von NoVaSkiLlZz, 124

Hallo,ich habe so ein Problem mit meinem penis...ich bin 14 und bekomme die vorhast nicht hinter die Eichel...zusätzlich ist da eine Haut "Verbindung" was tun?

Ich habe ein Problem...ich bekomme erstens die vorhaut nicht hinter die Eichel und zwischen der vorhast und meinem penis bzw meiner Eichel ist eine Verbindung aus haut also das sieht komisch aus und ich habe Angst, dass da was verwachsen ist...bitte um Rat!danke im Voraus

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 37

Servus Chef,

Das sind zwei verschiedene Dinge - mach dir jetzt erstmal keine Gedanken :)

Diese "Verbindung" von der du redest wird das Vorhautbändchen sein - das ist volkommen normal, gehört da hin und ist völlig natürlich - schau dir auch mal das Bild an, was ich dir angehängt hab; da siehst du bei Nr. 4 das Bändchen :3

Das andere wird vermutlich eine Vorhautverengung sein - aber da musst du dir keine Sorgen machen, denn du bist erst 14 und keine 30 oder so :D

Eine Vorhautverengung ist bei jedem Jungen angeboren - die löst sich normalerweise völlig von alleine so bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, aber es gibt auch Jungs, da dauerts ein bisschen länger :)

Bei dir hat die sich anscheinend noch nicht gelöst - das ist aber halb so wild, da sie sich natürlich auch noch von alleine lösen kann :o

Du kannst auch der Natur ein bisschen "nachhelfen", in dem du deine Vorhaut oft und regelmäßig zurückziehst - sie dehnt sich nämlich dabei :3

Eine Anleitung zu dieser Dehntherapie (die dir hier schon geraten wurde) von mir findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#an...

Du brauchst da aber nix überstürzen - und einen Arzt aufsuchen brauchst du auch nicht, denn eine Verengung ist in deinem Alter wie schon gesagt keine Krankheit :)

Lg

Kommentar von CalicoSkies ,
Kommentar von NoVaSkiLlZz ,

Danke vielmals :D

Antwort
von tabuthemen, 56

Zur Verbindung: Das könnte sein Frenulum (Vorhautbändchen) sein. Das ist auf der Unterseite der Eichel. Suche mal auf Wikipedia danach. Eventuell ist auch deine Haut verklebt mit der Eichel, das löst sich mit der Zeit. Wenn es sich arg stört, kann das ein Arzt binnen einer halben Stunde lösen.

Wegen der Verengung: Die kann mit 14 noch normal sein und löst sich vielmals von alleine. Mache eine Dehntherapie (google danach). Dann sollte es sich langsam bessern. Auch hier kannst du zum Arzt gehen, der dir eine Salbe verschreibt. In ca. 99% der Fälle reicht das bereits aus, um die Vorhaut zu lockern.

Kommentar von NoVaSkiLlZz ,

Danke sehr werde deinem Rat folgen!

Antwort
von Herb3472, 44

Das nennt man Vorhautverengung, "Phimose". Da kann Dir nur ein Facharzt (Urologe) weiterhelfen.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten