Hallo,bin zu Zeit noch krankgeschrieben(nach einem krebserkrankung) und bekomme Krankengeld.Darf ich ins Ausland zu Beerdigung meine Mutter?

2 Antworten

Du darfst alles machen, was deiner Genesung nicht hinderlich ist. Das ist vage und immer eine Auslegungssache. Ich würde dem Arbeitgeber die Situation erklären und fragen, ob er etwas dagegen hat.

Prinzipiell darfst du das aber du solltest (musst) dir eine Genehmigung deiner Krankenkasse einholen.