Hallo zusammen, wo sehe ich im AUDI-Kaufvertrag ob das Auto 4-Fach oder 8-Fach bereift geliefert wurde?

6 Antworten

wenn es nirgends steht würde ich die so verklopfen und wenn es nur ein paar euro sind

Im Lieferschein/Lieferumfang  würde es stehen.

torralf86
Fragesteller

Einen Lieferschein im klassischen Sinne habe ich nicht. Auf der Rechnung etc. tauchen die Reifen nicht auf.

Wenn sie nicht im Kaufvertrag oder der Rechnung stehen, gibt es sie auch nicht. Sind also deine Räder. Glaube aber bitte nicht, dass du dafür noch viel Geld beim Verkauf bekommst.

Hi,

Bei den Preisverhandlungen hat der Verkäufer mit quasi als Preisnachlass u.a. Winterreifen dazu gegeben. Die waren in dem ursprünglichen Paket von AUDI nicht dabei.

Dann waren die doch einfach nur ein Bonus von deinem Autohändler und haben mit dem Audi so nichts am Hut.

Nun frage ich mich ob ich diese Winterreifen mit meinem Auto zurück geben muss oder ob ich diese behalten darf?

Wenn diese im Vertrag überhaupt nicht gelistet sind, vermutlich nur auf einer Rechnung, dann sind es deine Reifen.

Gruß

torralf86
Fragesteller

Richtig. Die Vermutung habe ich auch.

Gelistet sind die Reifen nirgends. Weder auf der Rechnung noch sonst wo...

DarkNightmare  18.11.2016, 10:52
@torralf86

Wenn diese nirgends gelistet sind, sind es deine. Es wird bei der Rückabwicklung dann eh keiner nach den Reifen fragen.

torralf86
Fragesteller
@DarkNightmare

ok. Versuchen werde ich es mal...

In der Bestellung gibt es einen Bereich für Extras. Hier steht ein Verweis "siehe Anlage". Leider gibt es keine Anlage... ;-)

Wenn das nicht irgendwelche teuren Alus sind mit frischen Winterreifen drauf würde ich zusehen das du die mit de Auto ab gibst.

Gebrauchte Winterreifen verkaufen sich extrem schlecht! Darum: wenn die nicht  sehr teuer waren oder du die direkt weiter nutzen kannst, weg damit.

ToxicWaste  18.11.2016, 13:01

verkaufe die Räder, wenn es den ersten Schnee gibt. Dann werden sie dir aus den Händen gerissen.