Hallo zusammen, Es geht um das Bargeldabheben mit der MasterCard Gold der advanzia Bank ( gebuhrenfrei.com) . Bitte die Details lesen. Vielen Dank im Voraus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zinsen für Barauszahlungen betragen 1,73 % pro Monat. Der Jahreszinssatz von 22,9 % ergibt sich daraus, dass die angefallenen Zinsen monatlich berechnet und anschließend mitverzinst werden (Zinseszins).

Dieser Zinssatz ist zwar vergleichsweise hoch, aber wenn man davon ausgeht, dass der fällige Betrag in der Regel innerhalb eines Monats zurückgezahlt wird, hält sich die Belastung in überschaubaren Grenzen. Bei anderen Banken sind für Barauszahlungen mit einer Kreditkarte oft höhere Preise zu zahlen (z.B. 3 % des Betrages, mindestens 6 Euro - oder so ähnlich).

BigChecker
Fragesteller

Super ! Vielen Dank...dazu kommen aber noch ggf. Gebühren der Automatenaufsteller oder ? z.b möchte die Sparkasse 4 euro..verstehe ich das richtig ?
Und wissen Sie zufällig, wie man Stellen findet wo eben eine solche Gebühr für die MasterCard entfällt. (Da ich relativ häufig Bargeld benötige)

MfG

Rolf42  28.01.2017, 15:02
@BigChecker

In Deutschland musste ich bisher noch an keinem Automaten für Auszahlungen mit einer Mastercard zusätzliche Gebühren zahlen - weder bei Sparkassen, Volks- oder Raiffeisenbanken noch bei anderen Banken. (Im Ausland ist das teilweise anders.)

Ab dem Zeitpunkt der abhebung fallen 22% Zinsen pro Jahr an. Wenn du das nicht verstehst, was das bedeutet, dann solltest du sie definitiv nicht beantragen.

Das sollte doch alles in den AGB´s stehen. Die hast du doch gelesen?