Hallo wollte wissen ob es normal ist das ein Schornsteinfeger den Badlüfter überprüfen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht normal. Der Schornsteinfeger kann alles überprüfen wollen, was mit Feuerung zu tun hat. Wenn sich im Bad keine Feuerstelle irgendwelcher Art befindet, sondern nur ein Ventilator, hat er damit nichts zu schaffen.

Wenn Du eine Gasterme im Bad hast, muss er die Zuluft prüfen. Das ist normal.

youngdevil60
Fragesteller

keine Gastherme. Ist nur ein Bad ohne Fenster. Und der Lüfter soll Wasserdampf... wegbefördern

Hast Du ne Gastherme im Bad? Dann wäre es verständlich,d ass er prüfen will, ob die Abluft auch funktioniert.

youngdevil60
Fragesteller

keine Gastherme. Ist nur ein Bad ohne Fenster. Und der Lüfter soll Wasserdampf... wegbefördern

Im Bad steht bestimmt die Gastherme!

youngdevil60
Fragesteller

keine Gastherme. Ist nur ein Bad ohne Fenster. Und der Lüfter soll Wasserdampf... wegbefördern

Wippich  26.09.2016, 15:35
@youngdevil60

Da  kann man nur noch den Feger fragen.