Hallo, wie viel kleiner darf ein Kondom sein, ich habe einen Umfang von 13cm das bedeuten für die Kondom Größe 65mm aber sowas finde ich nich. Was soll ich tun?

6 Antworten

Bekommst du überall bedeutet ja nicht gerade viel. 4cm oben und unten 2,5cm rechts und links sind 13 cm Umfang zB.....

Phill321
Fragesteller

Ich verstehe nicht wie du das meinst

Bloodmamut  25.06.2015, 17:01
@Phill321

Dein Penis ist keine Fläche somit kannst du nicht einfach durch 2 Teilen und hast den Durchmesser ...... die Dicke nimmt beim Umfang ja auch einige cm mit weg.

BerndBauer3  29.09.2020, 16:59
@Bloodmamut

Den umfang durch 2 teilen ist nicht der Durchmesser, das hat hier aber auch keiner behauptet. Das die Dicke beim Umfang ein paar cm wegnimmt, ist einfach nur Quatsch. Der Umfang entsteht ja durch die Dicke. Viel Dicke= viel Umfang. Wenig Dicke= wenig Umfang.

Man kann nicht so einfach Umfang durch zwei rechnen, der Penis ist ja kein perfekter Zylinder. ;-)

Geh am Besten mal zum Kondomberater (verlinke ich dir gleich unten im Kommentar).

Ich hab da mal den Umfang von 13 cm eingegeben und da kam 57 mm Kondombreite raus.

Kondome dieser Größe findest du in jeder Drogerie (z.B. von Durex).

Schau dir die Kondompackungen in Ruhe an, irgendwo sollte da eine Angabe zur "nominalen Breite" zu finden sein. Die meisten in Drogerien erhältlichen Kondome haben eine Breite von 52 mm bzw. 56 mm. Du würdest dir dann halt jene mit der Breite von 56 mm kaufen (der eine mm Unterschied ist kein Problem).

Probiere die mal aus, die werden dir vermutlich passen. Falls nicht, musst du engere oder breitere probieren, je nachdem, woran es hapert.

LG

Phill321
Fragesteller

Danke das hilft mir wirklich weiter :D

Hmm also du müsstest das schon ausproboeren, allerdings dürfen die Kondome ja auch nicht zu locker sitzen da das Kondom sonst abrutschen kann. Ich schlag dir aufjedenfall Durex Kondome vor, desen Normgrösse ist etwas grösser als bei anderen Marken.

Phill321
Fragesteller

Und welche Größe von Durex?

Hast sicherlich keinen Umfang von 13cm. Versuche einfach mal verschiedene Kondome und dann wirst du sehen, welches am besten passt!

Phill321
Fragesteller

Doch... Habe ich...

Evita88  25.06.2015, 16:13

Umfang mit Durchmesser verwechselt?

BerndBauer3  29.09.2020, 16:51

13cm Umfang ist knapp über dem Durchschnitt. Eine ganz normale Größe.

Wie kommst du auf 65? Kauf lieber erstmal die xl Kondome aus der Drogerie und probiere die aus.

Phill321
Fragesteller

Ja 13cm Unfang in mm durch 2 sind 65mm

Phill321
Fragesteller

Ok? Wo habe ich denn den Rechenfehler?